Idee

holz

Wir, eine Elementarpädagogin und ein Designer, denken, dass Holz das optimale Material ist um Neues zu lernen und seine Welt zu erkunden. Wir selbst lernen Neues, indem wir uns seit geraumer Zeit intensiv mit Holzspielzeug auseinandersetzen und möchten andere Mitmenschen ebenso motivieren sich mit diesem wundervollen Material zu beschäftigen. Wir wollen, dass möglichst viele Kinder durch dieses reizreduzierte Holzmaterial ihre Stärken stärken und auch Erwachsene Neues wagen.

werk

Werken bedeutet für uns arbeiten, und arbeiten soll nach unserer Lebensphilosophie Freude bereiten. Das Arbeiten mit Holz bereitet uns vom Entwerfen, übers Lackieren bis zum Fertigstellen sehr große Freude, wir möchten diese Freude teilen und freuen uns wenn uns jemand sein/ihr mit Freude hergestelltes Werk zum Tausch anbietet.

raum

Wir geben Holzspielzeug Raum, und möchten, dass viele Kinderräume mit Holzspielzeug erweitert werden. Für die Zukunft wünschen wir uns einen Raum, in dem interessierte Menschen zusammentreffen, sich mit Holz auseinandersetzen, spielen und auch arbeiten.